Das Immunsystem ist ein ebenso komplexer wie faszinierender Steuerungsmechanismus unseres Körpers. Es ist wesentlich mit dafür verantwortlich, dass wir Menschen überhaupt unter den natürlichen Bedingungen auf unserem Planeten überleben können. Es sorgt mit fein aufeinander abgestimmten Facetten und in beeindruckender Reaktionszeit dafür, dass Krankheitserreger, mit denen der Organismus stets in Kontakt kommt, im Normalfall mit genau der richtigen Intensität abgewehrt und unschädlich gemacht werden. Auf der anderen Seite erkennt ein gesundes Immunsystem aber auch, welche Fremdsubstanzen harmlos sind und deshalb keiner Aktion bedürfen.

Allerdings kann das Immunsystem wie jedes andere Regulationssystem oder auch jedes Organ des Körpers geschwächt werden und dann seine Aufgaben nicht mehr fehlerfrei erfüllen. Ein akuter Infekt ist Zeichen einer meist harmlosen und nur kurzfristigen Überforderung der Abwehrkräfte. Chronische und/oder bisweilen lebensbedrohliche Infektionen sind die Folge einer stark eingeschränkten Abwehrleistung. Auch die Entgleisung in die andere Richtung – die Überreaktion des Immunsystems auf bestimmte Substanzen oder auch körpereigene Zellen – ruft Krankheiten hervor: Die Rede ist von Allergien und Autoimmunerkrankungen.

Diese Broschüre stellt die häufigsten Erkrankungen des Immunsystems vor und zeigt auf, welche Möglichkeiten die Mykotherapie, also die Unterstützung des Körpers mit Vitalpilzen, im Rahmen einer ganzheitlichen Behandlung bieten kann. Sie soll dem interessierten Leser kompakte Informationen zum Thema bieten. Sie soll ihm ermöglichen, Symptome besser einzuordnen und das Therapiekonzept seines Behandlers nachvollziehen beziehungsweise hinterfragen zu können. Und, ganz wichtig: Diese Broschüre soll den Leser dazu ermutigen, anhand von Tipps sein Immunsystem aktiv zu unterstützen und damit sein Wohlbefinden zu fördern.

Vitalpilze für ein gesundes Immunsystem

Preis: CHF 3.50 exkl. Versandkosten

Bestellungen können über unser Kontaktformular abgeschickt werden.